Double Under 

PROspeedrope Double Under Workshop

Der Double Under ist eine Springseilvariante bei der das Seil während einem Sprung zwei mal den Körper umkreist. Um diese etwas anspruchsvollere Version an Springseilübung fehlerfrei und in hoher Abfolge zu praktizieren sind vor allem gute Kondition und Koordination Voraussetzung. Dazu ist auch eine hohe Körperspannung erforderlich. Mit diesen Voraussetzungen scheint es jedoch noch lange nicht getan. Das Seilspringen an sich ist ja für die meisten von uns kein Problem, solange es sich im Rahmen von Einzeldurchschlägen (oder "single under") hält. Beim Doppeldurchschlag (dem sogenannten "double under") tauchen dann plötzlich die Probleme auf. Ein, zwei oder ein paar mehr Double Unders gehen und dann zack... schon bleibt man hängen. Hier ist dann oft das Seil schuld oder der gerad ausgepowerte Zustand oder, oder, oder. Auch die auf YouTube angebotenen Double Under Videos tragen nicht wirklich zur Aufklärung bei. Meistens handelt es sich jedoch nur um Nuancen die zum Misslingen beitragen und kleine aber immens wichtige Korrekturen bringen dann die Lösung.

 

 

Double Under Workshop

Wir möchten allen Interessierten den Einstieg in die Double Unders ermöglichen und bieten daher ab sofort Double Under Workshops an. :

 

- Erfahrene Springseil-Instruktoren geben bei euch / in eurem Gym / Box einen DU-Workshop

- kleine Gruppen von 6 bis maximal 10 Teilnehmern für effektives Training

- Bestandsaufnahme der bisher angewendeten Techniken

- Videoanalyse und Besprechung 

- Basics und Individuelle Korrektur für jeden Teilnehmer

- Trainingsspecial 

- Handout 

 

Für einen DU-Workshop berechnen wir pro Teilnehmer 69,- Euro. 

Wir benötigen zur Ausführung eine freie Trainingsfläche von ca. 50qm.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Info zum Double Under Workshop:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PROspeedrope